top of page

Melanie und Ivy

Ausbildung

2019-2021

TQ_Hundetrainerin_LOGO_cmyk_edited.png

Ausbildung zur Hundetrainerin an der Akademie für Tiernaturheilkunde 
 

  • Ausdrucksverhalten des Hundes

  • Lernen und Erziehen 1-3

  • Ontogenese 1+2

  • Verhaltenstraining I: Mit dem Hund unterwegs

  • Verhaltenstraining II: Antijagdtraining

  • Planung und Aufbau des Trainings von Kursen

  • Consent in Medical Training

  • Kommunikation mit Kunden - Regeln der Kommunikation

  • Vorbereitungstag schriftl.Prüfung Messerli-institut

  • Übungen selbständig anleiten, Vorbereitung für Abschlussprüfung Hundetrainer

  • Erlerntes Anwenden und Üben

30.10.2021

Messerlie Institut

  • Erfolgreich abgeschlossene Prüfung zur Tierschutzqualifizierten Hundetrainerin an der VETMED Messerli Institut Wien

20211031_142734.jpg

Prüfungshund Lotti
 

2021-

Ausbildung zur Assistenzhundetrainerin an der Akademie für Tiernaturheilkunde 
 

  • Assistenzhundetrainer 1

  • Assistenzhundetrainer 2

  • Assistenzhundetrainer 3

Über mich

Ich bin Melanie aus Gallneukirchen/Oberösterreich.
Meine Hündin Ivy ist meine Inspiration.
Durch sie habe ich meine Leidenschaft und Berufung gefunden, mit Mensch und Tier zu arbeiten.
Als Kind hatte ich leider nie einen Hund, da mein Papa Angst vor Hunden hatte. 
Liebevoll nennt mein Papa heute Ivy den "Enkelhund".  Er hat gelernt , das Verhalten von Hunden  richtig einzuschätzen und darauf richtig zu reagieren. Er hat seine Angst abgelegt.

Ich habe die Ausbildung zur Hundetrainerin an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN AG) abgeschlossen und die Prüfung zur tierschutzqualifizierten Hundetrainerin am Messerli Institut erfolgreich bestanden.
Aktuell mache ich erweiternd die Ausbildung zur Assistenzhundetrainerin an der ATN.
 

                         


 

Hund in Blumenwiese

"Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen!"

Bleib am Laufenden!

Du willst mehr über mich und Ivy erfahren und immer über aktuelle Veranstaltungen bescheid wissen?
Dann folg mir auf Facebook und Instagram!

  • Instagram
  • Facebook
Shooting_Melanie u Ivy-46801.jpg
Design ohne Titel (9).png

Eindrücke von der Ausbildung zur Assistenzhundetrainerin.

Ivy hat das wirklich sehr toll gemacht. Vom Ausräumen der Waschmaschine bis zum selbstständigen Stoppen vor dem Zebrastreifen- sie hat alles super mitgemacht.

Am lustigsten fand Ivy wenn sie mich zur nächsten Ampel bringen durfte. Schau dir gerne dazu das Video an.

IMG-20220904-WA0050.jpg
IMG-20220903-WA0058_edited.jpg
bottom of page